Informationen zur Hilfsmittelversorgung (vorerst gültig bis zum 31.12.2020)
Die Corona-Pandemie weist in Deutschland eine dynamische Entwicklung auf. Deswegen gibt es weiterhin einige veränderte und neue Regeln zu beachten. Das Ziel dieser Informationen ist, die Ausbreitung so gering wie möglich zu halten. In diesem kurzen Artikel erfahren Sie mehr darüber.
28 Tage-Frist ausgesetzt
Sollte die Abgabefrist für Rezepte und Verordnungen aus einem triftigen Grund nicht eingehalten werden können, dürfen diese auch nach den abgelaufenen 28 Tagen bei uns abgegeben werden. Gezählt wird hier ab dem Ausstellungsdatum auf der Verordnung.
Gründe dafür können zum Beispiel aufgrund von Lieferengpässen oder befristete Quarantänemaßnahmen des Versicherten oder des Leistungserbringers sein.
Tipp: Schicken Sie uns die Verordnung einfach per Post oder Kurier. Somit können wir schon mit der Planung der Versorgung beginnen. Danach vereinbaren wir dann einen Termin mit Ihnen.
Lieferung durch Postversand
Einige Hilfsmittel oder Reparaturen erfordern keine Anprobe vor Ort. Sollten Sie dazu zählen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Postversand an Ihre Adresse. In diesem Fall kann auch auf die Empfangsbestätigung per Unterschrift verzichtet werden.
Reduzierung der Besucher im Ladenbereich
Um eine Übertragung zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, auf die Anzahl (zur Zeit 3 Personen) der Besucher in unseren Räumen zu achten. Ist der Ladenbereich bereits mit mehreren Menschen gefüllt, warten Sie ggf. etwas bis Sie eintreten können.
Sollte es regnen oder schneien, geben Sie uns durch das Schaufenster ein Zeichen, wir reichen Ihnen dann einen Regenschirm.
Hintereingang geschlossen
Weiterhin bleibt unser Hintereingang geschlossen. Dadurch haben wir mehr Kontrolle über den Zutritt in unser Gebäude und können Sie und unsere Mitarbeiter besser schützen. Sollten Sie einen ebenerdigen Eingang benötigen, ist es weiterhin möglich den Hintereingang in Ausnahmefällen zu benutzen. Bitte klingeln Sie an der Hintertür bei Bedarf.
Den Haupteingang an der Eitzer Straße, erreichen Sie auch über den kleinen Seitenweg, links am Gebäude vorbei. Wenn Sie auf dem Parkplatz der Aller-Weser-Klinik parken, müssen Sie also nicht ganz um den Gebäudeblock gehen, um zu uns zu kommen.
Der Hintereingang wird auch über den 31.12.2020 hinaus geschlossen bleiben.
Termine vereinbaren
Nach wie vor möchten wir Sie ermutigen vor Ihrem Besuch, diesen mit uns abzusprechen und einen Termin zu vereinbaren. Dadurch haben wir eine besserer Zutrittskontrolle, Wartezeiten werden verkürzt und Sie und wir können uns deutlich besser auf Ihr Anliegen vorbereiten. >> Terminanfrage senden!
Kontakt
Wir sind für Sie zu unseren Öffnungszeiten uneingeschränkt postalisch, telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Trotzdem kann es sein, dass Sie uns telefonisch einmal nicht erreichen. Probieren Sie es einfach später noch einmal oder schreiben eine E-Mail. Vielen Dank! >> Nachricht senden!