Aufgrund der Infektionsgefahr mit dem Coronavirus hat die Bundesregierung in Absprache mit den Ministerpräsidenten der Länder, die Schließung einiger Geschäfte angeordnet. Wir als Fachgeschäft für Orthopädie – Schuhtechnik sind von dieser Regelung explizit ausgenommen. Wir dürfen weiterhin wichtige medizinische Hilfsmittel herstellen und abgeben um damit einen wesentlichen Teil zur Aufrechterhaltung der Versorgungskette beizutragen.   Wie… mehr »

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, Partner, Lieferanten und Dienstleister,   aktuell befinden wir uns durch das Coronavirus in einer Ausnahmesituation. Wir sehen uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Auch wenn wir aktuell selbst noch nicht betroffen sind, müssen wir uns auf den Fall der Fälle vorbereiten. Trotz der angespannten Situation wollen wir Ruhe bewahren und gleichzeitig… mehr »

Sandalen sind nicht nur eine praktische und leichte Form der Fußbekleidung, sondern sind immer auch ein Fashion Statement. Während sie früher nur in bestimmten Lebensbereichen und Berufen einen festen Platz hatten, sind sie heute je nach Wetterlage auch aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. In Flip Flops oder Zehenstegsandalen nach Maß geht es sich nicht… mehr »

Schmerzende Füße können viele Gründe haben. Einer der häufigsten ist mit Sicherheit das ständige Tragen viel zu hoher Absätze. Dabei gilt: je höher, desto schädlicher der Absatz. Für Frauen sind sie Fluch und Segen. High Heels schmeicheln der Figur, lassen die Beine lang und sexy wirken und tragen zu einer Selbstbewussten Haltung bei. Dennoch: Permanent… mehr »

Zugegeben, ein schneidiger Titel, er gibt aber wieder, was wir mit einer orthopädischen Schuhzurichtung machen können. Wir tunen den Schuh! Damit schaffen wir ein besseres und gesünderes Gangbild.

Vor Kurzem habe ich unserem neuen Auszubildenden erklärt, dass es wichtig ist, die Einlagen „richtig“ in den Schuh einzupassen. Als ich ihm erklären wollte, was ich jetzt mit „richtig“ meine, habe ich gemerkt, dass das Thema sehr komplex ist.

Diabetes mellitus ist eine Autoimmunerkrankung, welche eine Zerstörung der Insulin produzierenden Zellen auslöst. Menschen jeden Alters können je nach ihren Lebensumständen davon betroffen sein.